Banner
Über mich

Über mich

Ich lebe und praktiziere in dem kleinen, idyllischen Weiler Küpfendorf auf der schwäbischen Alb. Ich bin alleinstehend und habe drei erwachsene Söhne.

Als junge Frau unterrichtete ich als Lehrerin in Grund- und Hauptschulen. Die Erfahrungen mit den Erkrankungen meiner eigenen Kinder und meine Naturverbundenheit weckten in mir das Interesse für alternative Heilweisen. Ich fühlte mich immer stärker zum Heilberuf hingezogen und entschloss mich die Heilpraktikerschule W. Böhm in Nürnberg zu besuchen. Mit Erfolg legte ich 1988 die Heilpraktikerprüfung ab. Meine ersten Erfahrungen als Heilpraktikerin sammelte ich bei der Behandlung meiner Familie. Inzwischen führe ich seit fast 30 Jahren eine Naturheilpraxis und mache dies bis heute mit viel Freude.

Meine Ausbildungen in den von mir angebotenen Therapien finden sie auf den entsprechenden Seiten dieser Website.

 

Was liegt mir am Herzen?

In erster Linie meine drei Kinder, auch viele andere Menschen und natürlich Mutter Erde. Von Kind an war mir außerdem die spirituelle Suche ein tiefes inneres Anliegen. Schon früh hat es mich zu religiösen und philosophischen Fragestellungen hingezogen.
 
Die spirituelle Dimension des Seins ist für mich untrennbar mit Gesundheit und Heilung verbunden. Ich bin davon überzeugt, dass wirklich tiefgreifendes Heilungsgeschehen nur dann geschieht, wenn wir in Verbindung kommen mit der "Quelle", "Gott", der "Natur" oder wie immer wir diesen Urgrund allen Seins auch nennen mögen.
 
Ein Geichnis soll auf den Kern meines Weltbildes verweisen:
  • Wenn Gott das Meer ist, sind wir Menschen und alles was existiert die Tropfen, die die Gischt emporschleudert. Es wäre vermessen, würde ein Tropfen sagen: „Ich bin das Meer. Ich bin Gott.“ Und doch trägt jeder Tropfen tief in sich die Erinnerung an seinen Ursprung, ist ein Teil davon. Und jeder Tropfen wird irgendwann wieder eins werden mit dem Meer.
Es liegt in der Natur des Menschen zu vergessen, dass das „Meer“ unser wahrer Ursprung ist. Die Erinnerung daran zurückzuerobern, sich mit dem "Meer", der "Quelle" erneut zu verbinden, ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit - vor allem bei den inneren Reisen. Denn hier ist der Ort, wo wir inneren Frieden finden und wirklich tiefgreifende Heilung. 
 
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter "Impressum"